Über mich

ZeichnungFrüher mal Tageszeitungsredakteur, dann Autor im Bereich Corporate Publishing, freiberuflicher Journalist, Buchautor, Mentor, Dozent, Berater für freie Medienberufe, Pragmatiker, ehrenamtlich engagiert.

Meine Beratung findet oft persönlich im Seminar, in Telefon-Konferenzen oder -Gesprächen, in der Video-Konferenz oder an einem beliebigen Ort „in der Mitte“ statt. Insgesamt habe ich eine fünfstellige Zahl von Journalisten – auch in rund einem halben Dutzend Journalistenschulen und -akademien in Deutschland unterrichtet.

Meine Themen: Existenzgründung und –sicherung, Selbstvermarktung, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, Coaching für Freie, Wirtschaftsberichterstattung, Corporate Publishing, Public Relation für Non-Profit-Org., Selfpublishing.

Meine Websites:
www.wolfgang-kiesel.de
www.vegesack-maritim.de
www.jadeweserreport.de
www.fragkiesel.de

Meine Kontaktdaten:
Wolfgang Kiesel
mail-(at)-fragkiesel.de
Käthe-Kollwitz-Straße 34 b
28717 Bremen